FAQs

Esseoquattro steht für Sorelle Ortolani Quattro (‚Schwestern Ortolani Vier) und dieser Name verdeutlicht die familiären Wurzeln des Unternehmens, das von der Familie Ortolani gegründet und geleitet wird.

Die vier Schwestern Silvia, Roberta, Mara und Valeria bilden heute das Führungsteam des Unternehmens, wobei jede von ihnen eine bestimmte Abteilung leitet.

Dieses reine Frauenunternehmen, das an sich schon eine Ausnahme in der italienischen Industrieszene darstellt, kann auf die Unterstützung und Erfahrung einer fünften Frau zählen – ihrer Mutter Renata, die zusammen mit ihrem Mann Giuseppe Ortolani das Unternehmen gründete.

Die 40- oder 70-g-Olà- und Olenoir-Beutel eignen sich zum Aufwärmen der darin enthaltenen Lebensmittel sowohl im herkömmlichen Ofen (bis zu 20′ bei 150°) als auch in der Mikrowelle (bis zu 2′ bei 600w).

Sie können uns per Telefon oder E-Mail über die auf unserer Webseite angegebenen Kontaktdaten oder den speziellen WhatsApp-Chat kontaktieren.

Je nachdem, ob Sie eine Industrie, einen Großhändler oder einen Einzelhändler vertreten, werden wir uns entweder direkt mit Ihnen in Verbindung setzen oder den nächstgelegenen Vertriebshändler mit Ihnen in Verbindung setzen lassen.

Esseoquattro stützt sich auf ein Vertriebshändlernetz, worüber wir die einzelnen Geschäften italienweit erreichen. Diese können sich dann für dringende Lieferungen oder Lieferungen von nur wenigen Kartons an den Vertriebshändler ihrer Wahl wenden.

Wir verkaufen direkt nur an Industriebetriebe und Großhandels- und Einzelhandelsketten.

Achtung! Wie in der Verordnung (EG) Nr. 2023/2006 über gute Herstellungspraxis für Materialien und Gegenstände – die dazu bestimmt sind, mit Lebensmitteln in Berührung zu kommen – vorgeschrieben, darf die bedruckte Seite nicht direkt mit Lebensmitteln in Berührung kommen

Ideabrill bedeutet wörtlich „Geniale Idee“, denn als dieses Produkt auf dem italienischen Markt kam, existierte noch keine frischehaltende Verpackung für die Bedienungstheke.

Fairerweise muss man sagen, dass die Wörter „Salva“ (Schutz) und „Freschezza“ (Frische) damals noch nie zu einem einzigen Begriff zusammengestellt waren.

Als Giuseppe Ortolani Ideabrill erfand, ist uns dieses Wortspiel einfach eingefallen – eine eigenständige Wortschöpfung!

Ideabrill besteht aus einem reinen Zellulose-Kraftstoff, der mit einer speziell behandelten Folie laminiert ist. Diese Zusammensetzung schafft eine Barriere gegen äußere Einflüsse, die für den vorzeitigen Lebensmittelverderb verantwortlich sind. Damit können die enthaltenen Lebensmittel ihre ursprünglichen organoleptischen Eigenschaften länger behalten.

Schauen Sie in die Faltenbälge unserer Produkte. Dort finden Sie alle Informationen, die Sie zur korrekten Produktentsorgung benötigen.

Sie hängt von der Art des Lebensmittels und seinem ursprünglichen Frischegrad ab.

Ideabrill – das Original ist eine Verpackung, die die für den vorzeitigen Verderb von Lebensmitteln verantwortlichen Witterungseinflüsse wie Licht, UV-Strahlen usw. verhindert.

Studien über verschiedene Lebensmittel haben gezeigt:

– eine signifikante Wachstumshemmung von biogenen Aminen;

– eine signifikante Bildungshemmung von Hexanal, d.h. einem Marker für die Lipidoxidation;

– Erhaltung des pH-Wertes der Lebensmittel;

– eine Verringerung der Produktion von flüchtigen Fettsäuren, die durch Lipolyse entstehen;

– bessere Erhaltung der organoleptischen Eigenschaften im Laufe der Zeit.

Wie stark diese Vorteile bei den einzelnen Lebensmitteln zum Tragen kommen, hängt jedoch sehr stark von ihrer Zusammensetzung ab.

Einer unserer Kunden, Prosciuttificio Sant’Ilario, hat uns mitgeteilt, dass sein 36 Monate alter Rohschinken dank Ideabrill bis zu 8 Tage gelagert werden kann.

Wir raten Ihnen, Ideabrill mit Ihrem eigenen Produkt zu testen und den Unterschied zu einer herkömmlichen Verpackung zu sehen bzw. schmecken.

Nein, denn der Anteil des Aluminiumpulvers befindet sich zwischen der Papierschicht und der Folie, so dass es nie in direkten Kontakt mit den Lebensmitteln kommt.

Es ist erwähnenswert, dass die silberne Ideabrill-Seite eine metallisierte Kunststofffolie ist, um den Lichtschutzeffekt zu erzeugen.

Ideabrill ist lebensmittelrechtlich für den direkten Kontakt mit allen Arten von Lebensmitteln zugelassen.

Na klar, auch weil Ideabrill im Gegensatz zu herkömmlichen Verpackungen nicht an den Lebensmitteln klebt und sich daher beim Auftauen sehr leicht entfernen lässt.

Ideabrill hat den Vorteil, dass es für den direkten Kontakt mit allen frischen Lebensmitteln geeignet ist, damit Sie es nach Belieben einsetzen können.

Nicht alle Verpackungen sind für den direkten Lebensmittelkontakt geeignet.

In Italien muss nicht-recyceltes Papier mit bestimmten Eigenschaften (Fasergehalt > 75 % Füllstoffgehalt < 10 %) für feuchte und fette Lebensmittel verwendet werden.

Mit dem Heißsiegelgerät, d.h. einem einfach zu bedienenden und platzsparenden Gerät.

Senken Sie einfach den Schweißbalken und halten Sie ihn gedrückt, bis das rote Licht erlischt, und in weniger als einer Sekunde haben Sie einen perfekt thermoverschweißten Beutel.

Bei klassischen Frischeschutz-Beuteln beträgt die Thermoverschweißzeit 0,75 Sekunden, während bei Frischeschutz-Beuteln Plus 1,16 Sekunden ausreichend sind.

So können Lebensmittel hygienisch und geschützt gelagert werden. Wir erklären Ihnen im Folgenden, wie wichtig das Thermoverschweißen für verschiedene Arten von Lebensmitteln und Verpackungen sein kann:

– FRISCHESCHUTZ-BEUTEL FÜR AUFSCHNITT: das Thermoverschweißen ist unverzichtbar; dank des Verschließens bleibt der Aufschnitt 3-4 Tage lang frisch.

– FRISCHESCHUTZ-BEUTEL FÜR KÄSE: das Thermoverschweißen ist empfohlen; dank des Thermoverschweißens bleibt der Duft von Käse innerhalb der Verpackung und es wird somit maximale Hygiene gewährleistet.

– FRISCHESCHUTZ-BEUTEL PLUS FÜR FLEISCH – das Thermoverschweißen ist empfohlen; dank des Thermoverschweißens bleibt Blut und Fleischflüssigkeiten im Beutel.

– FRISCHESCHUTZ-BEUTEL PLUS FÜR FISCH – das Thermoverschweißen ist unverzichtbar; dank des Thermoverschweißens bleiben Fischflüssigkeiten und -Gerüche im Beutel eingeschlossen.

– FRISCHESCHUTZ-BEUTEL MIT FENSTER FÜR KÄSE – das Thermoverschweißen ist empfohlen; dank des Thermoverschweißens kann der Kunde die Verpackung mit maximaler Hygiene in seine bzw. ihre Tasche legen. Nachdem Sie den oberen Teil des Beutels abgeschnitten haben, können Sie ihn zu Hause mit einer Küchenzange verschließen.

– FRISCHESCHUTZ-BEUTEL MIT FENSTER FÜR FLEISCHZUBEREITUNGEN das Thermoverschweißen ist empfohlen; dank des Thermoverschweißens kann man maximale Hygiene garantieren.

UNTERNEHMEN

Natürlich können wir Tischsets in verschiedenen Formaten und Papier-Typen herstellen.

Wir empfehlen die Verwendung vom fettdichten70-g-Olà-Papier, so dass das Tischset sehr widerstandsfähig ist und Öl, Saucen und Fett zurückhält.

Jedes Tischset kann mit Ihrem Logo, Ihrer Speisekarte, Ihrer Spezialitätenliste – oder was immer Sie sich vorstellen können – individuell gestaltet werden.

Neben dem klassischen Aufdruck kann er auch mit einem individuellen QR-Code versehen werden, damit Sie schnell und effektiv mit Ihren Kunden kommunizieren können.

Der Velin-Beutel wird aus einem speziellen langfaserigem Kraftstoff hergestellt, der eine gute Widerstandsfähigkeit auch bei geringem Papiergewicht garantiert.

Diese Art von Papier lässt das Brot atmen und eignet sich daher auch perfekt zum Verpacken von warmem Brot, da es die Bildung von Feuchtigkeit im Beutel-Inneren verhindert und es so knusprig und duftend wie frisch gebacken hält.

Zudem vermittelt der Velin-Beutel mit seiner Havanna-Farbe sofort einen Eindruck von Handwerkskunst und garantiert so eine hervorragende Präsentation Ihres Produkts.

Unser Unternehmen stützt sich auf ein Vertriebshändlernetz, das einen großen Teil des Landes abdeckt.

Damit erreichen wir die einzelnen Geschäften, die sich dadurch auch bei dringenden Lieferungen oder Lieferungen von nur wenigen Kartons auf den Vertriebshändler verlassen können.

Es gibt immer noch einige, sehr begrenzte Bereiche, in denen wir nicht von Großhändlern abgedeckt werden. Daher arbeiten wir direkt mit den Geschäften zusammen, die sich an uns wenden. Gemeinsam mit ihnen ermitteln wir die Produkte, die ihren Bedürfnissen am besten entsprechen. Wir kümmern uns dann um die Herstellung und den Versand der gewünschten Waren.

Die PEFC-Chain-of-Custody-Zertifizierung garantiert, dass die Lieferanten, mit denen wir zusammenarbeiten, die vollständige Rückverfolgbarkeit jeder einzelnen Papiersendung gewährleisten und dass sie aus Wäldern stammen, die nach genauen ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsanforderungen bewirtschaftet werden.

Das PEFC (Programm für die Anerkennung von Waldzertifizierungssystemen) ist eine echte Garantie für das Wohlergehen des grünen Erbes unseres Planeten, da es ausnahmslos die höchsten Standards für eine nachhaltige Waldbewirtschaftung verlangt.

Das bedeutet, dass die Waldbewirtschaftung mit dem Ziel erfolgen muss, die biologische Vielfalt zu erhalten oder zu verbessern und die Bedürfnisse der Ökosysteme zu unterstützen.

PEFC verlangt außerdem, dass das Abholzen von Bäumen nicht nur im Einklang mit dem Gesetz, sondern auch mit ihrem natürlichen Wachstum erfolgt, und dass Flächen, die abgeholzt werden, wieder aufgeforstet oder vorzugsweise natürlich regeneriert und erneuert werden.

PEFC verlangt von den Waldbesitzern auch, dass sie Chemikalien durch natürliche Alternativen ersetzen oder zumindest deren Einsatz auf ein Minimum reduzieren.

Im sozialen Bereich erwartet PEFC, dass die Waldbewirtschaftung unter voller Wahrung der Rechte und der Gesundheit der Arbeitnehmer sowie der indigenen Völker erfolgt, und strebt eine Erhöhung der lokalen Beschäftigung an.

Schließlich werden die Konformitätsprüfungen der Unternehmen auf der von PEFC geschaffenen Standardbasis von einer unabhängigen Zertifizierungsstelle (CB) zur Gewährleistung maximaler Transparenz und Zuverlässigkeit durchgeführt.

FSC® (Forest Stewardship Council®) ist eine internationale Non-Profit-Organisation, zu deren Mitgliedern Nichtregierungsorganisationen und Umweltgruppen (WWF, Greenpeace), soziale Gruppen (National Aboriginal Forestry Association of Canada), Waldbesitzer, papierverarbeitende Unternehmen wie Esseoquattro, Einzelhandelsgruppen, Forscher und Techniker zählen.

Insgesamt gibt es fast 900 Mitglieder, die durch eine einzige Vision der ökologischen Nachhaltigkeit vereint sind.

Die FSC®-Chain-of-Custody-Zertifizierung besagt, dass Produkte, die Holz oder ein Holznebenprodukt wie Zellulose enthalten, ausschließlich aus Wäldern stammen, die ordnungsgemäß und verantwortungsvoll nach strengen ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Standards bewirtschaftet werden, und garantiert eine vollständige Rückverfolgbarkeit.

Der FSC® hat diese Standards mit zehn FSC®-Prinzipien und -Kriterien für gute Waldbewirtschaftung definiert festgelegt. Diese wurden erstmals 1994 veröffentlicht, sind nun in Kraft ihrer fünften Fassung 2012 und gelten weltweit.

Auf der Grundlage dieser Prinzipien verlangt die Organisation von den Waldbesitzern die Einhaltung aller geltenden Gesetze, Vorschriften, Verträge, Übereinkommen und internationalen Vereinbarungen, die auf nationaler Ebene ratifiziert wurden.

Aus ökologischer Sicht ist jede FSC®-Waldbewirtschaftungsorganisation verpflichtet, negative Auswirkungen auf das Ökosystem zu vermeiden, zu sanieren oder abzumildern.

Unter sozialökonomischen Gesichtspunkten ist sie schließlich verpflichtet, das Wohlergehen ihrer Arbeitnehmer zu wahren, sowie die Rechte der indigenen Völker anzuerkennen und zu schützen und zur Erhaltung oder Verbesserung ihres Wohlergehens beizutragen.

Unsere Artikel werden sowohl nach Stückzahl als auch nach Gewicht verpackt.

Nach Gewicht verpacken wir traditionelle Produkte, d.h. sowohl Papier als auch Beutel von mittlerem/schwerem Gewicht, in Kartons mit einem Gewicht von nicht mehr als 10 kg.

Nach-Stückzahl-Verpackungen betreffen hingegen Spezialprodukte, darunter die gesamte Ideabrill-Produktfamilie, d.h. Papier und Beutel mit geringerem Gewicht.

Zur Erleichterung der Arbeit unserer Kunden haben wir koordinierte Linien geschaffen. Damit kann jedes Geschäft ein elegantes und einheitliches Erscheinungsbild haben.

Unsere Kunden haben die Wahl zwischen der Roten Rose, die sowohl auf den Ideabrill-Artikeln als auch auf dem Papier und den Beutel der „eingehüllte-Leidenschaft“-Linie zu finden ist, den raffinierten Verzierungen des „Haute-Couture“-Aufdrucks, der sowohl auf Ideabrill als auch auf Olà erhältlich ist, und dem „Enthält mit Stil“-Aufdruck, der auf Ideabrill in den allgemeinen Artikeln zu finden ist

Zudem gibt es eine breite Palette von Sektoraufdrucken, die den verschiedenen Bereichen gewidmet sind, in die die Welt der frischen Lebensmittel unterteilt ist – Feinkost, Metzgerei, Bäckerei, usw.

Die fettdichten Beutel und Papier werden einer speziellen Behandlung unterzogen, die sie öl- und fettbeständig macht, so dass sie sich perfekt zum Verpacken aller Arten von fettigen Lebensmitteln eignen.

Es sind drei Papier-Typen verfügbar:
Weißer Glisser, havannafarbiger Olà und schwarzer Olenoir.

Verkaufsbedingungen

(1) BESTANDTEILE DES HANDELSABKOMMENS
Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen regeln die Bedingungen für den Verkauf von Produkten und/oder Zubehör und/oder Dienstleistungen (im Folgenden Produkte“), die von Esseoquattro Spa (nachstehend „Anbieter“ genannt) geliefert werden.
Alle vom Lieferanten abgeschlossenen Verträge unterliegen daher den vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen, die integraler Bestandteil jedes Angebots, jeder Bestellung und jeder Auftragsbestätigung (im Folgenden „Kundenverpflichtung“) des Anbieters gegenüber jeder juristischen oder natürlichen Person sind, die mit dem Anbieter in Kontakt steht und im Folgenden als Kunde bezeichnet wird.
Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen dürfen von den Vertragsparteien nur schriftlich geändert oder abgewichen werden.
Die vorliegenden Bedingungen ersetzen alle früheren Vereinbarungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden zum gleichen Gegenstand.
Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen regeln alle Verträge, die zwischen dem Anbieter und dem Kunden vom 01.01.2024 bis zum 31.12.2024 abgeschlossen werden
und verlängern sich jährlich stillschweigend, sofern nicht bis zum 31.12. des Vorjahres neue allgemeine Verkaufsbedingungen unterzeichnet werden.
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2) VERTRAGSABSCHLUSS
Zum Vertragsabschluss unterbreitet der Anbieter ein Angebot, das dem Kunden per E-Mail zugesandt wird.
Nimmt der Kunde das Angebot an, ist der Anbieter verpflichtet,
die KUNDENVERPFLICHTUNG (im Folgenden „KV“ genannt) zu erstellen, die dem Kunden übermittelt wird. Der Kunde ist verpflichtet, die Richtigkeit der darin angegebenen Daten zu überprüfen und
etwaige Ungenauigkeiten rechtzeitig zu melden.
Wenn der Kunde innerhalb von zwei Tagen nach Erhalt der KV dem Anbieter nichts mitteilt, gilt die Bestellung als angenommen und der Vertrag als abgeschlossen.
In diesem Fall wird die Lieferung in Betrieb genommen, ohne dass es einer weiteren Mitteilung durch den Anbieter erforderlich ist.
Es wird davon ausgegangen, dass die – auch stillschweigende – Annahme des Angebots und/oder der KV durch den Kunden immer diese Allgemeine Verkaufsbedingungen einschließt.
Sollte die Annahme der KV an Bedingungen geknüpft sein, d.h. sollte sie dem Anbieter nach Ablauf der Gültigkeitsdauer der Verpflichtung zugehen oder in irgendeiner Weise nicht vollständig mit dem Inhalt der Verpflichtung übereinstimmen, gilt sie als Gegenangebot.
Sollte der Kunde nach Annahme der KV Änderungen hinsichtlich Menge, Qualität, Abmessungen oder technischen Eigenschaften des Produkts verlangen, werden diese neu verhandelt.
Änderungen oder Ergänzungen, die nach der Annahme der KV vorgenommen werden, erfordern in jedem Fall die Ausstellung und Unterzeichnung einer neuen Kundenverpflichtung, die die ursprüngliche Kundenverpflichtung ersetzt.
Jeder Kaufvertrag gilt in jedem Fall als am Sitz des Anbieters abgeschlossen.
Bei Abweichungen zwischen den Bestimmungen der KV und den Bestimmungen dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen hat die KV Vorrang.


3) ANFECHTUNGEN, BESCHWERDEN UND HAFTUNG
Bei Erhalt der Ware muss der Kunde die Unversehrtheit der Packstücke sowie die quantitative und qualitative Übereinstimmung mit den Angaben im Begleitdokument überprüfen.
Bei Unstimmigkeiten, Abweichungen, Anomalien oder Beschädigungen ist der Kunde verpflichtet, das Transportdokument „vorbehaltlich einer Nachprüfung” zu unterzeichnen, den Grund und den genauen Zustand der Ware zu vermerken und es vom Beförderer unterzeichnen zu lassen.
Er muss innerhalb von 24 Stunden eine erste zusammenfassende Mitteilung per E-Mail an uff.spedizioni@so4.it zusenden. Innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt des Produkts muss der Kunde die festgestellten Mängel schriftlich unter Beifügung von Fotos melden, andernfalls verfallen seine diesbezüglichen Rechte.
Reklamationen müssen innerhalb von 5 Tagen nach Lieferung der Ware an den Anbieter gesendet werden. Danach akzeptiert der Anbieter keine Reklamationen mehr, die sich auf die Übereinstimmung der Produkte mit der Bestellung oder auf offensichtliche Mängel beziehen.
Die Anfechtungen müssen schriftlich und detailliert formuliert werden, wobei ausdrücklich die Art des festgestellten Mangels, die Artikelnummer und die vollständige Chargennummer auf der Außenverpackung anzugeben sind. Außerdem sind Fotos beizufügen und Muster der beanstandeten Ware bereitzuhalten.
Der Kunde ist verpflichtet, vor der Verwendung zu überprüfen, ob die erhaltenen Produkte mit den Angaben in den Eignungserklärungen übereinstimmen und ob das erhaltene Material für seine Anwendungen geeignet ist.
Der Anbieter lehnt jede Haftung für die Verwendung der gelieferten Ware für Zwecke ab, die nicht ausdrücklich in den Erklärungen zur Lebensmitteltauglichkeit und/oder den technischen Datenblättern zum gelieferten Produkt vorgesehen sind.
In den Kommunikationssystemen des Anbieters (Websites, Broschüren usw.) werden die wichtigsten Regeln zur Verwendung der Produkte erläutert und angegeben, um dem Benutzer die Verwendung entsprechend den Eigenschaften des Produkts selbst zu erleichtern.
Der Kunde muss diese Angaben an die Produktempfänger weitergeben.
Es sind keine Reklamationen zulässig, wenn die Ware aufgrund einer durch den Kunden unsachgemäßen Lagerung Veränderungen erleidet oder auch nur teilweise für den vorgesehenen Verwendungszweck ungeeignet wird.
Eventuelle Reklamationen berechtigen den Kunden nicht, die vertraglich vorgesehenen Zahlungen auszusetzen. Sofern nicht anders vereinbart, müssen eventuelle Rücksendungen vereinbart und in der Originalverpackung erfolgen.


4) PRODUKTPROBEN
Die vom Anbieter zugesandten Produktproben sind lediglich ein Hinweis auf die Qualität der vom Anbieter angebotenen Produkte.
Eventuelle Abweichungen zwischen dem erhaltenen Produkt und dem Produktprobe können nicht zu Reklamationen führen, es sei denn, in der Bestellung ist ausdrücklich der Vermerk „als Produktprobe“ angegeben.


5. LAGERUNGSBEDINGUNGEN
Die Lieferung der Ware erfolgt vom Anbieter an den Kunden oder Spediteur. Die Ware wird dafür in Pappschachteln verpackt und auf Paletten – vorzugsweise vom EPAL-Typ – gelegt.
Die Produkte werden durch eine Sekundärverpackung (Papier/Folie) geschützt, um die Einhaltung der Grundsätze der Hygiene und Lebensmittelsicherheit zu gewährleisten – auch abhängig von ihrer Primärverpackung.
Jede Palette wird mit einem Etikett versehen, das den Inhalt der Palette angibt, sowie mit einem Produktprobe zur schnelleren Produktidentifizierung.
Im Falle einer Diskrepanz zwischen diesen beiden Elementen hat das Etikett stets Vorrang.
Die EPAL-Paletten müssen beim Umtausch im gleichen Zustand zurückgegeben werden, in dem sie geliefert wurden.
Sollten die EPAL-Paletten – die dem Anbieter gehören – nicht zurückgegeben oder beschädigt zurückgegeben werden, werden sie dem Kunden zu Marktpreisen in Rechnung gestellt, die dem Kunden jeweils vom Anbieter mitgeteilt werden.
Die Waren müssen vom Käufer in ihrer Originalverpackung unter den folgenden Bedingungen aufbewahrt werden:
– Konstante Temperatur zwischen 8° C und 30° C;
– An einem Ort aufbewahrt, der vor Sonnenlicht, Lösungsmittel- und Gasdämpfen oder Strahlung in hohen Konzentrationen geschützt ist;
– An einem trockenen Ort;
In jedem Fall müssen die Angaben im Datenblatt beachtet werden.
Die Paletten können bis zu einer maximalen Höhe von 240 cm gestapelt werden, sofern dies gefahrlos möglich ist.
Teilweise benutzte Verpackungen sind wieder zu verschließen oder so zu lagern, dass die Ware vor äußeren Einflüssen wie Luft, Staub und Hitze usw. geschützt ist.
Die Lagerräume und die Lagerungsbedingungen müssen die Einhaltung der Hygienevorschriften für Produkte gewährleisten, die für den direkten Lebensmittelkontakt bestimmt sind.


6) LIEFERFRISTEN
Die in der Kundenverpflichtung angegebenen Lieferfristen dienen lediglich als Hinweis und starten ab der Rücksendung der unterzeichneten Verpflichtung durch den Kunden, sofern diese zurückgesandt wird (vorausgesetzt, dass die zurückgesandte Kundenverpflichtung der vom Anbieter versandten Kundeverpflichtung entspricht ), d.h. nach Ablauf von zwei Tagen nach Erhalt der KV durch den Kunden (sofern der Kunde nach Erhalt der KV dem Anbieter nichts mitteilt).
Die Lieferfristen können sich je nach logistischen und transporttechnischen Erfordernissen ändern (der Kunde wird in jedem Fall über solche Fälle informiert).
Bei einer Verzögerung der Bestätigungsfreigabe können sich die Versandtermine aufgrund der Umorganisierung des Produktionsplans verzögern.
Der Anbieter verpflichtet sich, den neuen Liefertermin innerhalb von 2 Arbeitstagen mitzuteilen.


7) GRÜNDEN HÖHERER GEWALT
Als triftige Gründe höherer Gewalt gelten Anlagenausfälle, das Fehlen von mehr als 10 % des Personals und objektive Schwierigkeiten des
Anbieters bei der Beschaffung von Rohstoffen, wenn diese Schwierigkeiten auf externe Faktoren zurückzuführen sind und nicht auf Fahrlässigkeit des Anbieters.
Bei Vorliegen höherer Gewalt behält sich der Anbieter das Recht vor, die Lieferfristen zu ändern und/oder laufende Bestellungen, auch wenn diese bereits bestätigt wurden, ganz oder teilweise zu stornieren.
Der Kunde erkennt an, dass eventuelle Lieferverzögerungen keinen Anspruch auf Schadenersatz für den Kunden begründen, dem lediglich das Recht zusteht, die Bestellung für Produkte, die sich noch nicht in Produktion befinden, zu stornieren.


8) TECHNISCHE PRODUKTMERKMALE
Die Preislisten, Kataloge, Prospekte und Broschüren zu unseren Produkten dienen lediglich als Hinweis.
Alle detaillierten technischen Aspekte können angefordert werden und werden im Einklang mit den geltenden Rechtsvorschriften erläutert.
Das für die Herstellung unserer Produkte verwendete Material entspricht den geltenden Vorschriften, insbesondere im Hinblick auf den Lebensmittelkontakt
Der Anbieter erklärt, dass er die italienischen Vorschriften und die europäischen GMP-Bestimmungen einhält und die Dokumente
bezüglich der evtl. Konformitätserklärungen und der erwähnten Spezifikationen in seinem Firmensitz aufbewahrt.
Insbesondere werden die im Ministerialerlass (DM) 21/3/73 einschließlich Änderungen festgelegten Normen eingehalten, wenn das Produkt für den Lebensmittelkontakt bestimmt ist, sowie die 1935/20024- und 2023/2006-EU-Vorschriften.
Alle Produkte des Anbieters sind auf der Verpackung und/oder auf der Innenseite der Beutel-Faltenbälge mit Marken und Codes versehen, die den geltenden Vorschriften entsprechen.
Diese Informationen werden alternativ durch andere Mittel zur Verfügung gestellt.
8.1.
Auf Anfrage des Käufers, die per E-Mail an qualita@so4.it gesendet wird, verpflichtet sich der Anbieter, die technische Produktdokumentation zuzusenden.


9) TESTS
Unsere Organisation führt die notwendigen Tests und Versuche durch, um die Konformität der Produkte für den Lebensmittelkontakt gemäß geltender Gesetzgebung und Verwendungszweck zu gewährleisten.
Für alle weiteren ergänzenden Nachweise zu den Angaben muss der Kunde unserem Unternehmen alle Vorschriften und Richtlinien mitteilen, denen das Produkt entsprechen muss. Der Kunde muss ebenfalls die Tests angeben, denen das betreffende Produkt unterzogen werden muss, damit die geeigneten Produktionsverfahren zur Erfüllung der angegebenen Anforderungen ermittelt werden können.


10) TOLERANZEN BEIM PRODUKTGEWICHT
Esseoquattro verwendet Rohstoffe, die von qualifizierten Lieferanten angekauft werden.
Die Gewichtsangaben und technischen Aspekte zum Gewicht entsprechen den Angaben der Lieferanten.
Esseoquattro verpflichtet sich, zyklische Stichprobenkontrollen der von seinen Anbietern erhaltenen Materialien durchzuführen.
Für die Größe, das Gewicht und die Menge der durch Verarbeitung hergestellten Produkte ist eine Toleranz von 5 % zulässig.


11) TRANSPORT
Sofern nicht schriftlich anders vereinbart, gelten die Produkte als frei Haus verkauft.
Der Anbieter verpflichtet sich, den Transport zum Werk des Käufers oder zu einem anderen zwischen den Parteien vereinbarten Ort durchzuführen und dabei auf Spediteure bzw. Frachtführer mit nachgewiesener Zuverlässigkeit zurückzugreifen.


12) ZAHLUNGSMETHODEN, FRISTEN UND VERZÖGERUNGEN
Die vom Anbieter akzeptierten Zahlungsarten sind:
– Banküberweisung
– Bankbeleg
Die Zahlungen müssen gemäß den jeweils in der Kundenverpflichtung angegebenen Bedingungen erfolgen.


Bei Zahlungsverzug für fällige Forderungen werden dem Schuldner die im Gesetzesdekret Nr. 231 vom 9. Oktober 2002 vorgesehenen Verzugszinsen berechnet und der Kunde verliert den Vorteil der Frist in Bezug auf die Lieferungen, die auf die unbezahlte Lieferung folgen.
Im Falle der Nichtzahlung behält sich der Anbieter das Recht vor, die laufenden Lieferungen einzustellen.
In caso di insoluto di una ricevuta bancaria verranno addebitati 10 euro per rimborso forfettario spese bancarie e di segreteria oltre agli interessi di
mora.


13) GERICHTSSTAND, SCHIEDSKLAUSEL, ANWENDBARES RECHT, REGULIERUNGSSPRACHE
Für alle Streitigkeiten – ohne Ausnahme – im Zusammenhang mit Kaufverträgen zwischen dem Anbieter und dem Kunden ist das Landgericht Padua zuständig.
Vor der Einleitung eines Rechtsstreits verpflichten sich die Parteien, sich um eine gütliche Beilegung der Streitigkeit zu bemühen alternativ im Rahmen eines Vermittlungs- oder unterstützten Verhandlungsverfahrens gemäß den geltenden Rechtsvorschriften.


14) DATENSCHUTZERKLÄRUNG GEMÄSS ART. 13 DES GESETZESDEKRETS 196/2003
Die vom Kunden zur Verfügung gestellten oder anderweitig im Rahmen der Tätigkeiten von ESSEOQUATTRO SPA erworbenen personenbezogenen Daten werden unter Einhaltung des Gesetzesdekrets 196/2003 verarbeitet. 196/2003. Unter Verarbeitung versteht man die Sammlung, Erfassung, Organisierung, Speicherung, Ausarbeitung, Änderung, Auswahl, Entnahme, Verbreitung und Löschung von Daten.
Esseoquattro erklärt, dass die Daten zur Vertragsdurchführung verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben werden.
In Bezug auf die übermittelten Daten kann der Kunde seine Rechte gemäß Art. 7 des Gesetzesdekrets 196/2003 ausüben, d.h. Bestätigung der Datenexistenz, Herkunft, Zweck, Aktualisierung, Löschung, Recht auf Widerspruch. Zur Ausübung dieser Rechte sollten Sie sich an den Datenschutzbeauftragten wenden – bei der ESSEOQUATTRO SPA, Fraz.
Camazzole 1/A, 35010 Carmignano di Brenta (PD)