

Im Rahmen des ROP EFRE 2014-2020, Achse 1, Aktion 1.1.2 hat sich Esseoquattro S.p.A. mit der Einführung eines neuen Geschäftsmodells und eines strategischen Marketings dem tiefgreifenden Wandel des Verpackungssektors gestellt – Herausforderungen in Bezug auf Umweltverträglichkeit, Schneide- und Druckinnovation, Individualisierung, Digitalisierung des Arbeitsablaufs, Kostendämpfung und Qualitätssteigerung, usw. Durch die Beratung bei der so genannten „Markenstrategie“ konnte Esseoquattro ihr Geschäftsmodell und ihre Marktpositionierung verbessern und sich für ihre Zielsegmente attraktiv machen, während gleichzeitig die zu investierenden Budgets begrenzt wurden. Das Unternehmen hat ein ausgeprägtes Bewusstsein dafür entwickelt, welche geschäftliche Maßnahmen am besten durchzuführen sind, wann sie durchgeführt werden sollten und wie sie im Detail aussehen müssen, damit keine wirtschaftlichen Ressourcen für unwirksame Kampagnen verschwendet werden.
Gewährte finanzielle Unterstützung: € 12‘800.00.